DURA

Die Dura Tufting GmbH wurde 1955 von Christian Wirth gegründet. Primäres Ziel war die Produktion von maschinell hergestelltem Tufting-Teppichboden. Das Produktionsverfahren, das Tuften, brachte er als Erster aus den USA nach Europa. Die hervorragende Qualität, das erfolgreiche Produktprogramm sowie innovative Ideen legten den Grundstein zur erfolgreichen Geschichte der Dura Tufting GmbH.Image
Die heutige Produktpalette umfaßt Teppichböden für den Privat- und Objektbereich, Tennis-Indoor sowie Bodenverkleidungen und Innenausstattungen für die Automobilindustrie.

Beispiel DURA-AIR:

Was ist duraAir®?

duraAir® ist der erste Teppichboden, der die in der Raumluft enthaltenen gesundheitsschädlichen Stoffe wie z.B. Formaldehyd, Nikotin sowie unangenehme Gerüche völlig oder teilweise in unkritische Bestandteile der Luft wie Wasserdampf und Kohlendioxid umwandelt und abbaut.
duraAir® ist kein Geruchsabsorber, sondern wirkt nach dem Katalysator-Prinzip (Umwandlung und Abbau), verbraucht sich nicht und bleibt permanent wirksam.
duraAir® verbessert die Lebensqualität in Wohnungen, Büros und Autos durch ein angenehmes, gesünderes Raumklima. Die Wirkung des patentierten Verfahrens wurde wissenschaftlich getestet, ist gesundheitlich unbedenklich und damit für Allergiker besonders geeignet.